Referenzen

  • Die letzten 6 Jahre bin ich immer ohne Trainer (Mehrere Halbmarathon und 1 Marathon) gelaufen, leider auch zwischendurch mit typischen Laufverletzungen. Durch Laura‘s individuelles Training und ihrer Erfahrung, achtet man nun viel mehr auf sich und vor allem verbessert man seine Technik und Zeiten. Es macht wirklich viel mehr Spaß so zu trainieren und sich optimal auf das nächste Ziel vorzubereiten… der nächste Marathon ❤️
    Vanessa W.
    Trainingsplan Laufen
  • Schwimmen, Rad fahren und Laufen. Das kann ja nicht so schwer sein und viel Training macht mich schneller. So dachte ich immer, aber der Plan ging nicht auf. Seit 3 Monaten trainiere ich mit Laura mit einem strukturierten und individuellen Plan. Die Marathonzeit direkt verbessert, motiviert für die neue Triathlonsaison und vor allem jede Trainingseinheit mit Spaß absolviert. Die persönlichen Bestzeiten werden fallen 🙂 
    Jenny W.
    Trainingsplan Triathlon
  • Ich trainiere seit Ende April 2022 bei Laura, nachdem ich 3 Jahre nach einem starren Trainingsplan trainierte, der mich in unzählige Verletzungen gebracht hatte. Früher bin ich nur gelaufen und habe mich dann entschlossen bei Laura mit dem Triathlon zu beginnen. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!
    Ich habe wieder sehr viel Spaß am Sport, Laura steht innerhalb kürzester Zeit auch für die dämlichsten Fragen mit einem guten Rat zur Seite und hat für jede noch so blöde Situation eine Lösung parat!
    Der Trainingsplan ist super individuell und kann ständig angepasst werden. Laura geht wirklich auf jeden Wunsch ein. Die Einheiten sind super abwechslungsreich und bringen einen in allen drei Disziplinen ganz schön ins Schwitzen. Ich freue mich schon nächstes Jahr gemeinsam mit Laura in meine erste Triathlonsaison zu starten und bin gespannt was auf mich noch zukommt 🙂
    Laura L.
    Trainingsplan Triathlon
  • In 2018 habe ich an der Laufewoche von Laura im März und dann nochmal im November teilgenommen. Laura bietet in dieser Woche ein breites Spektrum an Aktivitäten an: einen Workshop über Ernährung, Lauf-ABC-, Traillauf- und Intervalleinheiten. Abgerundet wird das Programm von einer Radausfahrt und Blackroll- und Dehnübungen. Ich konnte mir dort viele Anregungen für mein reguläres Training holen und hatte in beiden Wochen viel Spaß und eine sehr schöne Zeit. Laura konnte ihr Wissen gut rüberbringen und ist als Person sehr sympathisch.
    Andreas Allwardt
    Laufseminar Andalusien 2018
  • Ich trainiere bei Laura seit Oktober 2021. Sie unterstützt mich nicht mit einer strukturierten Triathlon Trainingsplanung, sondern auch im Thema Ernährung. Durch ihre immer individuell angepassten Pläne, konnte ich nicht nur Verletzungsfrei trainieren, sondern meine Leistung auch deutlich steigern. Aber nicht nur mit den Plänen macht Sie einen super Job. Auch durch ihr geleitetes Schwimmseminar, konnte ich einiges in der ungeliebten mitnehmen. Ich freue mich darauf gemeinsam mit ihr die auf die nächsten Ziele hinzuarbeiten. Danke für alles
    Matthias B.
    Trainingsplan Triathlon
  • Laura schafft es mit ihrer individuellen Trainingsplanung auch in stressigen und zeitraubenden Arbeitswochen, die für mich effizientesten Trainingseinheiten zu planen. Danke dafür Laura!
    Pia K.
    Trainingsplan Laufen
  • Bei Laura ist man bestens aufgehoben. Ich kam im Juli 2019 zu Laura nachdem ich mich vorher mit Trainingsplänen aus dem Internet und öfter mal unschönen Überbelastungserscheinungen abmühte. Bei Laura wird mein Training nun wöchentlich geplant uns perfekt auf meinen Alltag und Verfügbarkeiten angepasst wird. Das ist nicht immer so einfach, weil ich oft auf Dienstreise bin, aber es wird immer ein guter Weg gefunden das Beste aus der verfügbaren Zeit und den örtlichen Gegebenheiten rauszuholen. Auch kleine körperliche Problemchen werde direkt berücksichtigt und zur Not wird kurzfristig umgeplant. Auch meine Ernährung schauten wir uns mal genauer an und da gab es einiges zu verbessern. Mit Lauras Hilfe und Unterstützung konnte ich dieses Jahr meine Halbmarathonzeit um beinahe 20 Minuten verbessern und auch auf die 10 km sprang eine neue Bestzeit raus. Dies spricht denke ich sehr für das sehr gut durchdachte Training. Nächstes Jahr heißt das neue Projekt dann Triathlon bei dem ich ebenfalls wieder auf Lauras Expertise vertrauen werde!
    Anna-Lena H.
    Trainingsplan Laufen
  • Seit Ende 2018 trainiere ich mit dem ganz persönlich auf mich zugeschnitten Trainingsplan von Laura. Der Trainingsplan wird wöchentlich auf meine Verfügbarkeiten abgestimmt, sodass sich auch in einer stressigen Arbeitswoche mein Training integrieren lässt.
    Dank der persönlichen Anpassung und Lauras’ Unterstützung konnte ich von November bis April meine Marathonzeit um 22 Minuten verbessern.
    Aber auch bei Fragen oder Beschwerden steht sie mir immer mit Rat zur Seite.
    Ich freue mich schon auf mein Laufjahr 2020, um mit Lauras‘ Unterstützung neue Ziele zu erreichen.
    Julia Stieglitzki
    Trainingsplan Laufen
  • Was macht ein perfektes Laufseminar aus? 1) Abwechslungsreiche Location (Straße, Trail, Bergauf- u. Steigungsläufe, Strand). 2) Gutes Hotel mit vollwertiger Ernährung, Fitnessraum und Schwimmbad. 3) Überschaubare Teilnehmergruppe, so dass der Trainer auf alle individuell eingehen kann. 4) Ein Trainer mit guter langjähriger eigener Erfahrung, der selbst die aktuellen Trends in Trainingsmethodik, Lauftechnik, Ernährung, Schuhe und Mentaltraining für sich testet. 5) Ein Trainer mit dem notwendigen Maß an Fingerspitzengefühl und Empathie, um adäquat auf unterschiedliche Leistungs- und Altersgruppen eingehen zu können. 6) Impulse Ernährung, Stabi und Kräftigungsmittel- bzw. Dehnungsübunge​n. All dies habe ich bei den runningweeks von lauraläufts in Conil/Spanien bekommen. Und das Beste: Alle Teilnehmer haben danach ihre PBs verbessert
  • Ich habe nun schon zwei Laufreisen im traumhaften Andalusien mitgemacht. Und es war jedes Mal so toll! Das Training, die Betreuung, Location, nette Leute, mit denen man teilweise heute noch Kontakt hat. Man war manches mal richtig kaputt, aber schön kaputt und hatte kaum Zeit an die Arbeit und das Büro zu denken. Vielen Dank für die tolle Zeit und auch das Revival-Treffen :-), gerne wieder
    Gaby Stange
    Laufreisen
  • Ich war im Februar / März  2019 zum ersten Mal beim Laufcamp von Laura in Andalusien. Wir waren eine kleine, überschaubare Gruppe. Die Gegend: traumhaft schön -Andalusien haltDie Unterkunft: perfekt -Saubere Zimmer, gute Verpflegung, Riesenauswahl am Buffet Das Laufen: perfekt –Strandläufe, Trails, Berganläufe, Stabi-und Koordinationsübungen, Lauf-ABC, Fitnesszirkel, unvergesslich der frühe Lauf zum Leuchtturm mit einem Bilderbuchsonnenaufgang.Die Trainerin: ein Profi -Die lauftechnische Betreuung, Laufstilanalyse, Trainingstipps, Verbesserungspunkte, Ergänzungsvorschläge zum Training; es hat an nichts gefehlt. Ich habe diesbezüglich unheimlich viel mitgenommen.Der Urlaubs-und Spaßfaktor: lediglich hier gibt’s Abzüge in der „B-Note“, da nur ein freier Nachmittag zur Verfügung stand. Aber dies war wohl eher der sehr ambitionierten Trainingsgruppe geschuldet.Mein Fazit: jederzeit gerne wieder!!
    Michael Bernhardt
    Laufreisen
  • Laura begleitet mich schon eine Weile und hat mich auf meinen ersten Marathon hin trainiert! Es macht unglaublich Spaß ihre tollen Pläne zu trainieren und das persönliche Feedback rundet alles gelungen ab! Ihre Tipps und Tricks helfen immer weiter und auch wenn man mal verletzt ist gibt es super Hilfe von ihrerseite!
    Maren Becker
    Trainingsplan Laufen
  • Ich habe bei zwei Lauf Seminaren mitgemacht und bin sehr zufrieden damit. Sehr gut organisiert, mit all den sportlichen Aktivitäten direkt am atlantische Ozean in Andalusien. Seit dem laufe ich regelmäßig. Ich habe mehrere Kilo abgenommen und fülle mich wie Neugeboren.
    Vielen Dank für deine Beratung und die gute Zeit mit dir.
    Syuzanna Kostandyan
    Laufreisen
  • Von der Laufwoche zum Trainingsplan. Ich war im November 2018 mit bei der Laufwoche in Conil. Es war eine super schöne und abwechslungsreiche Woche. Neben normalen Laufeinheiten gab es Lauf ABC, Bergsprints, Intervalle, Trailläufe, Stabitraining und damit nicht nur gelaufen wird gab es zur Abwechslung eine Rennradtour und Aquajogging. Auch gab es Vorträge wie z.B. über Ernährung. Denn das essen dort ist super spitze. Seit dieser Laufwoche habe ich auch den für mich angepassten Trainingsplan. Laura passt das Training individuell an meine Ziele und an die Arbeitswoche an. Laura motiviert einen an den eigenen Schwächen zu arbeiten und nach kleinen Tiefs nicht aufzugeben.
    Michele
    Laufreisen
  • Beim Stöbern nach interessanten und fordernden Laufreisen bin ich im Sommer 2018 auf Lauras Angebot gestoßen. Im November 2018 ging es dann für mich nach Conil und im Januar 2019 noch nach Las Palmas de Gran Canaria. Beide Laufseminare waren sehr abwechslungsreich, interessant, lehrreich und absolut empfehlenswert. Es gab ein tolles Programm, was nicht aus reinem Laufen bestand. Durch Laura habe ich gelernt was noch alles an Sporteinheiten möglich ist und die Liebe zu Tabata sowie Bänderübungen entdeckt. Im Rahmen der Seminare findet eine Laufanalyse statt, mit einer sehr ausführlichen sowie individuellen Auswertung. Dabei können verschiedene Schuhe getragen werden und es gibt zahlreiche Tipps zur möglichen Verbesserung der Defizite. Die Laufseminare kann ich nur empfehlen egal ob Topathlet, Laufliebhaber oder Einsteiger, für alle ist etwas dabei.
    Ulli Obst
    Laufreisen
  • Ich war inzwischen 2x bei Laura bei einem Laufseminar - für mich war es jedesmal eine super Woche - mit ganz viel Spaß, gutem (und ganz viel) Essen :), herrlichen Strandläufen bei Sonnenaufgang und einem abwechslungsreichen und flexiblen Sportprogramm. Besonders beim Mobilitätstraining und beim Laufstil konnte ich einiges für mich mitnehmen und verbessern. Da bringt Laura viel Geduld mit und kann die Fehler sehr gut erklären. Für mich wars jedenfalls genau das richtige um der kalten und dunklen Jahreszeit hier zu entkommen und die Batterien wieder aufzuladen. Gerne wieder! 🙂
    Stefan Heißenberger
    Laufreisen
  • Als mäßiger Hobbysportler hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages mit der Unterstützung eines Personaltrainers trainieren würde. Nachdem ich im Internet zufällig auf Laura gestoßen bin und weil der erste Kontakt so positiv war habe ich jedoch den Laufschritt gewagt. Laura erstellt meine individuellen Trainingspläne seit September 2018 und diese übertreffen meine Erwartungen. Auch wenn mein Laufpensum aufgrund von alten Verletzungen begrenzt ist, bringt sie mich mit Alternativtraining ganz schön ins Schwitzen! Kurze Läufe, Krafttraining, Stabi, Aquajogging/schwimmen, Radfahren stehen wöchentlich auf dem Programm. Mein Trainingsplan ist aus meiner Sicht sehr effektiv und ich konnte dadurch (u.a.) meinen Laufstil stark verbessern. Das Laufseminar in Andalusien kann ich auch nur empfehlen. Eine Woche Sport in der Sonne mit 2-3 Trainingseinheiten am Tag ist ein Traum! Laura ist unkompliziert, stets erreichbar, flexibel, lustig und ehrlich. Sie ist auch ein Vorbild und Motivation, da sie als Triathletin stärker arbeitet als jeder andere. Deshalb liebe ich mein Coach!
    David Laban
    Laufreisen
  • Ich war im Februar/März 2019 mit im Laufcamp in Andalusien. Es war von A–Z alles super organisiert. Die Gegend rund um Conil traumhaft. Das Wetter einfach spitze. Das Programm in der Woche sehr abwechslungsreich…Strandläufe, Berganläufe, Trails, Lauf-ABC, Stabi und Koordinationsübungen, usw.. Das Hotel ist ebenfalls sehr gut…sowohl die Zimmer als auch das abwechslungsreiche, leckere und sehr reichhaltige Essen. Achso eigentlich sollte es ja hier so mehr oder weniger um Laura gehen. Naja die war halt auch dabei 😉 Ne Spass beiseite, Laura hat den Rest noch übertroffen. Man merkte im Prinzip jede einzelne Minute, dass sie Spass daran hatte, ihr Wissen an die Teilnehmer des Seminars weiterzugeben und diesen den Spass am Laufen zu vermitteln und das auf ihre absolut sympathische und herzliche Art und Weise. Daher wie ich damals schon gesagt habe…bis zum nächsten Mal !
    Christoph Springer
    Laufreisen
  • Ich hatte mich für eine Laufreise mit Laura im November  2017 nach Andalusien entschieden und keine Stunde bereut. Neben Sonne und super  Hotel kann ich euch Laura, als Trainerin wärmstens empfehlen. Neben Intervallläufe , Treppentraining, Trailläufe, Krafttraining mit dir und deinem Körper am Strand( das täglich) kam die Regeneration nicht zu kurz . Als Physiotherapeutin lege ich darauf natürlich auch großen Wert und war begeistert, dass Dehnungsübungen und Übungen mit der Black Roll täglich auf dem Programm waren. Dank Laura habe ich das Flossing kennengelernt. Genial, kann ich euch sagen!!! Meine Patienten freuen sich.....grins.... Auch eine neue Erfahrung war die Videoanalyse. Irre, was man da für Tipps mit nach Hause nimmt. Laura, ich danke dir noch einmal für diese wundervolle Woche und wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei, Menschen für diesen Sport zu begeistern und sie voran zu bringen
    Katrin Postler
    Laufreisen
  • Seit ich vor knapp 10 Jahren mit dem laufen begonnen habe, habe ich immer nach Lust und Laune trainiert. Mal mehr, mal weniger aber meist immer im selben Tempo und ohne großen Plan. Schlecht lief das zwar nicht, aber irgendwann habe ich selbst gemerkt, dass da noch mehr gehen würde. Bei ein paar Lauf- und Triathlonveranstaltungen hier in der Region sah ich Laura dann ein paar mal und durch Zufall sah ich dann auch ihre Seite auf Instagram. Ihre sympathische Ausstrahlung und ihre positive Art überzeugten mich dann davon, sie einmal zu fragen, ob Sie mir mit meiner Trainingsgestaltung helfen könnte. Seit dem bekomme ich wöchentlich ein auf mich zugeschnittenes Programm, dass auf meinen Alltag als arbeitende Mama perfekt passt. Nun steht der erste Wettkampf bevor und ich bin mir sehr sicher, dank des strukturiertem Trainings von Laura, wird hier die nächste PB fallen.
    Yvonne Erler
    Trainingsplan
  • Bevor ich mit Laura trainiert habe war mein Laufstil alles andere als effizient und gesund. Als mir dann irgendwann schmerzfreies Laufen nicht mehr möglich war, habe ich Laura kontaktiert und mich mit ihr zum persönlichen Training getroffen. Laura hat schnell und präzise meine Schwachstellen gefunden und mir gezeigt wie ich an meinem Laufstil arbeiten kann. Ich war so begeistert, dass ich unbedingt weiter nach Lauras Anleitung trainieren wollte. Nach nur wenigen Wochen konnte ich wieder 40 km pro Woche laufen ohne jegliche Schmerzen. Der wöchentliche Trainingsplan ist abwechslungsreich (Laufen, Krafttraining und Stretching) und immer genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. So macht mir das Laufen wieder Spaß.
    Johanna K.
    Trainingsplan Laufen
  • Das Laufen ist für mich eine grosse Passion. Laura hilft mir dabei gezielt mich an Ziele heranzuführen. Die Pläne stimmen wir jede Woche mit meinen Bedürfnissen und Wünschen ab. Laura kann für jede noch so ereignissvolle Woche einen Plan der passt zusammenstellen. Sie geht auf jede Bedürfnisse ein! Mir ist es neben dem Erfolg auch wichtig immer Gesund zu bleiben. Dafür sind die Umfänge passend am Athleten und der Trainingsphase angepasst. Neben dem Laufen ist für das Training ein Krafttraining und Stabiübungen wichtig, die Laura mit guten Übungen für den Athleten zusammenstellt.
    Julian S.
    Trainingsplan Laufen
  • Schon seit vielen Jahren gehöre ich zu Lauras Kader. Mir gefällt sehr gut, wie sie gezielt und gleichzeitig flexibel auf die individuellen Bedürfnisse sowie Ziele eingeht. Laura versteht es zu motivieren und umfassend zu beraten. Ganz besonderes Highlight waren für mich die Laufseminare in Conil, bei welchen der Sport und auch das Miteinander der Sportler im Vordergrund stand. Hoffentlich dürfen wir sowas in Zukunft bald wieder erleben.
    Martin W.
    Trainingsplan Laufen
  • Ich arbeite nun seit ein paar Monaten mit Laura mit einem Triathlonplan zusammen und konnte bereits erste neue Erfolge erzielen. Das Training wird jede Woche individuell an die Gegebenheiten angepasst, auch bei Einschränkungen, wie z.B. Dienstreisen, werden immer Lösungen gefunden. Ebenfalls sind kurzfristige Planänderung kein Problem und man kann sich jederzeit melden. Die Einheiten sind super abwechslungsreich und bei Tempotraining kommt man in allen Disziplin auch ordentlich ins schwitzen 🙂 auch konnte ich durch Lauras Plänen mein Stabi und Dehnprogramm viel konsquenter durchziehen, was ich deutlich in einer kürzeren Regenerationszeit merke und sich auch in weniger Muskelbeschwerden im Training zeigt. Ich freue mich meine nächste Saison gemeinsam mit Laura anzugehen und ein paar neue perösnliche Rekorde aufzustellen!
    Denise H.
    Trainingsplan Triathlon
  • Ich bin seit dem Mai 2021 bei Laura gelandet und werde von Ihr betreut.
    Nachdem ich zuvor selbst versucht habe mein Training zu planen und strukturieren,
    hatte ich bereits Erfahrung mit einem anderen Laufcoach gesammelt, dabei
    ist mir aber der Spaß am Laufen etwas abhanden gekommen. Hintergrund war dass
    ich mich selbst sehr unter Druck gesetzt habe die Vorgaben mit meinem Lebensalltag
    unter einen Hut zu bekommen.
    Seit ich von Laura betreut werde ist der Spaß wieder zurück gekommen und gleichzeitig haben
    sich meine Leistungen verbessert. Es ist für mich einfach toll, dass das Training Abwechslungsreich ist
    und ich von Laura auch individuell betreut werde. Es ist absolut klasse das Laura auf meine
    Trainingsmöglichkeiten so gut eingeht mit Ihrer Trainingsplanung. Darüber hinaus
    werde ich von Ihr zwar gefordert, damit ich mich weiterentwickle, aber auch nicht überfordert
    und teilweise auch mal eingebremst, wenn ich es übertreiben will 🙂
    Für mich ein Riesenerfolg ist dieses Jahr die Verbesserung meine PB über 10 km und dass ich meine
    Zeit für den Halbmarathon gegenüber meinem letzten Wettkampf um 6 Minuten im Training verbessern konnte.
    Ich kann die Trainingsbetreuung von Laura jedem nur empfehlen. Mit Ihr hat mann eine tolle Trainerin
    die wirklich individuell auf jeden eingeht.
    Carsten F.
  • Am Anfang war die Erkenntnis: Der letzte Marathon lief nicht optimal. Die vielen Trainingskilometer machten mich nicht schneller. Die Beschwerden beim Laufen wollten nicht verschwinden. Ohne Unterstützung würde ich mein Ziel nicht erreichen: Marathon unter drei Stunden! Neben Familie und Arbeit. Hilfe musste her! Ein Profi mit Wissen und Erfahrung. Jemand, der sich extrem gut mit Laufen auskennt! Seit zwei Monaten begleitet Laura nun mein Training. Und ich bin begeistert: Die Motivation ist top, der Trainingsumfang ist jetzt höher als vorher, die Schmerzen sind Geschichte, mein Lauftempo steigt wieder. Wie das geht? Laura begann mit einer genauen Analyse der meiner Situation: Lauftest, Laufstil, Trainigsgewohnheiten, Laufschuhe, Ernährung, körperliche Verfassung. Kurz darauf hatte sie mir einen ersten Trainingsplan zusammengestellt: Unterschiedliches Lauftempo, Technikübungen, Stabilisierung und Dehnung. Was hatte ich nicht alles falsch gemacht! Geduldig erklärte sie mir veschiedene Aspekte einer Ernährung, die den Trainigsumfängen gerecht wird. Und sie gab mir wichtige Tipps für die Wahl der Laufschuhe. Woche für Woche spüre ich jetzt die Fortschritte, freue mich über abwechslungsreiche Pläne, die Laura mir auf meine Laufuhr sendet. Meinen individuellen Zeitplan im Alltag - den berücksichtigt Sie geschickt. Sie kann ich direkt kontaktieren, wenn ich Fragen habe. Sie antwortet schnell und kompetent. Ich schätze ihre Tipps für die Ernährung vor und während der Läufe. Wettkämpfe auf dem Weg zum großen Ziel baut sie mir in den Trainingsplan ein. Und meine Ernährung habe ich ziemlich umgekrempelt und bin sehr froh darüber. Noch wenige Wochen verbleiben bis zum Marathon: Die Spannung steigt, in gleichem Maße auch meine Zuversicht! Bei Laura fühle ich mich rundherum perfekt betreut. Ich muss ja nicht alle Fehler selbst machen und mühsam nach Lösungen suchen. Laura hat viele davon parat - Spezialisierung und Arbeitsteilung helfen offenbar auch hier weiter. Ein großes Dankeschön und bitte weiter so!
    Matthias K.
    Trainingsplan Laufen
  • Ich wollte schon immer mehr als nur 3x die Woche die gleiche Strecke laufen zu gehen. Ich wollte Fortschritte sehen und ich wollte besser laufen können um allfällige Verletzungen vorzubeugen und ich wollte mehr Abwechslung, ein Zusammenspiel von den unterschiedlichsten Laufeinheiten und Krafttraining. Doch als unerfahrene Läuferin hatte ich keinen Plan wie man das anstellen kann. Dann bin ich Dank Instagram auf die liebe Laura gestossen. Seither plant sie nicht nur die Laufeinheiten sondern auch mein Krafttraining und mein Stabitraining. Ich bin fitter, schneller, stabiler und verletzungsfrei. Sie nimmt auf jegliche Situationen und Umstände rücksicht und plant es super individuell. Es macht einfach mega Spass mit ihr. Ich freue mich auf meine weiteren Bestzeiten dank der tollen Planung und Unterstützung von ihr
    Laura Weinbeer
    Trainingsplan Laufen
  • Ich habe im Jahr 2017 meinen ersten Triathlon absolviert.

    In den folgenden Jahren habe ich meine Distanzen und meine Leistung zwar immer steigern können, aber hatte auch gleichzeitig immer das Gefühl, dass noch mehr Potential vorhanden ist, ich es aber nicht ausschöpfen kann.

    Als ich Laura 2021 kennen gelernt habe, war ich mir relativ schnell sicher, dass Sie mir zu besseren Ergebnissen verhelfen kann.

    Gesagt getan, nach nicht mal einem Jahr Laura-Training konnte ich in Roth sub 10 finishen und mich vor allem in meiner Lieblingsdisziplin, dem Laufen, nochmal extrem steigern.

    Mir gefällt am meisten die Struktur die Sie in mein Training bringt, es baut alles aufeinander auf und hat Sinn und Verstand. Das Ergebnis spricht für sich…

       
    Mark S.
    Trainingsplan Triathlon
  • Seit Januar 2022 habe ich erstmals strukturiert nach einem Plan auf meine Marathons im Mai und Oktober trainiert. Das Training folgte nach einem genauen Aufbau und ließ trotzdem Raum für individuelle Verschiebungen und Anpassungen. Ein Leistungssprung aufgrund Lauras Planung zeigte sich erstmals in einem Halbmarathon im April und diese neue Bestzeit konnte ich im September nochmals um 4 Minuten verbessern. Gekrönt wurde die Saison mit Sub3 beim Frankfurt Marathon. Danke Laura für den Plan und den gemeinsamen Erfolg!
    Torsten B.
    Trainingsplan Laufen
  • Dank Laura bin ich auf ein neues Level gekommen, was Lauftechnik und Trainingsmethodik betrifft. Wärmstens kann ich die Laufanalyse mit Laura empfehlen, um Schritt-und Arm- Abfolgen zu optimieren. Mit der Trainings-Peak Methodik habe ich mich sowohl für die Halb- als auch Marathonvorbereitung stets am Peak vorbereitet gefühlt. Letztlich muss ich auch Laura's Motivations Künste hervorheben, gerade als ich mich in den letzten Wochen vor dem Frankfurt Marathon 2022 mit einem Schienbeinkantensyndrom herumschleppen musste, haben wir das Training angepasst um die Belastung optimal zu steuern. Mohamed Al Kadari; 4 Marathons absolviert, 3:04h PB  
    Mohamed A.K.
    Trainingsplan Laufen
  • Die letzten zwei Jahre trainierte ich nach einem festen, starren Trainingsplan. Für meine erste geplante Langdistanz im kommenden Jahr, wollte ich jedoch nach einem individuellen Trainingsplan trainieren und die Erfahrungen eines Coaches miteinbeziehen. Mit Laura habe ich eine Trainerin gefunden, die mein Training weiter optimiert und effizienter macht. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit bei der Erreichung meiner sportlichen Ziele
    Bennett E.
    Trainingsplan Triathlon
  • Kenne Laura mittlerweile seit 2015/2016 und kann mir keinen besseren Coach vorstellen, zunächst trainierte Laura mich nur im Laufbereich, schnell war ich eigentlich schon immer aber immer auch ohne Struktur und ohne vernünftigen Trainingsplan, das änderte sich durch Laura schnell bis hin zum ersten Marathon. Später entschieden wir uns fast zeitgleich in den Triathlon Sport zu wechseln und für beide mit Erfolg 😉 Und bis zum heutign Tag bin ich extrem Stolz so eine geduldige und vertrauensvolle Trainerin zu haben.Auf weitere erfolgreiche Jahre !Sebastian Starck (trisepp13)
    Sebastian S.
    Trainingsplan Triathlon